Donnerstag, 28.03.2024 23:08
Mittwoch, 22.06.2022

Person mit Drehleiter aus Obergeschoss gerettet

Feuerwehr und Rettungsdienst im Einsatz in der Kossmannstraße
Eppelborn. Der Rettungsdienst hatte am Morgen des 22. Juni 2022 die Feuerwehr zur Unterstützung in die Kossmannstraße nachgefordert. Eine Person musste nach einer medizinischen Erstversorgung schonend aus dem Obergeschoss eines Wohnhauses über die Drehleiter der Feuerwehr Lebach gerettet werden.

Medizinisches Fachpersonal der Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst beim Umlagern und dem Transport zum Rettungswagen. Während des Einsatzes musste die Kossmannstraße im Bereich der Einsatzstelle voll gesperrt werden. Der Einsatz war für die Feuerwehr nach rund einer Stunde beendet.