Presse- & Öffentlichkeitsarbeit





Datum:22.06.2022
Uhrzeit:08:08 - 09:11
Löschbezirk:Eppelborn
Einsatzart:Technische Hilfe
Eingesetzte Fahrzeuge:Rettungshubschrauber Christoph 16 (), Notarzt (), Rettungswagen (), DLK 23/12 aus Lebach (), Polizei (), TLF 16/25 (1-23), RW (1-52)


Person mit Drehleiter aus Obergeschoss gerettet | Mittwoch, 22.06.2022


Vorschau
Feuerwehr und Rettungsdienst im Einsatz in der Kossmannstraße
Eppelborn. Der Rettungsdienst hatte am Morgen des 22. Juni 2022 die Feuerwehr zur Unterstützung in die Kossmannstraße nachgefordert. Eine Person musste nach einer medizinischen Erstversorgung schonend aus dem Obergeschoss eines Wohnhauses über die Drehleiter der Feuerwehr Lebach gerettet werden.

Medizinisches Fachpersonal der Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst beim Umlagern und dem Transport zum Rettungswagen. Während des Einsatzes musste die Kossmannstraße im Bereich der Einsatzstelle voll gesperrt werden. Der Einsatz war für die Feuerwehr nach rund einer Stunde beendet.






Feuerwehr und Rettungsdienst im Einsatz in der Kossmannstraße










Link zum Artikel:



© Feuerwehr Eppelborn
Vervielfältigung nur mit ausdrücklicher Genehmigung
http://www.feuerwehr-eppelborn.de