Samstag, 20.04.2024 14:19
Mittwoch, 09.12.2020

Kaminbrand entpuppt sich als defekte Ölheizung

Dirmingen. Am Nachmittag des 09. Dezember 2020 rückte der Löschbezirk Dirmingen zu einem gemeldeten Kaminbrand in die Urexweiler Straße aus. Dichter schwarzer Rauch drang aus einem Schornstein eines unbewohnten Hauses. Anwohner hatten einen Kaminbrand vermutet und die Feuerwehr alarmiert.

Die Einsatzkräfte kontrollierten die Heizungsanlage im Gebäude. Ursache für den Rauch war eine defekte Ölheizung. Die Anlage wurde außer Betrieb genommen und an den Besitzer übergeben.

Weitere Maßnahmen waren von Seiten der Feuerwehr nicht erforderlich. Im Einsatz war neben dem Löschbezirk Dirmingen auch die Drehleiter der Feuerwehr Illingen sowie ein Kommando der Polizei.