Presse- & Öffentlichkeitsarbeit





Datum:09.12.2020
Uhrzeit:15:50 -
Löschbezirk:Dirmingen
Einsatzart:Sonstiger Einsatz
Eingesetzte Fahrzeuge:DLK 23/12 aus Illingen (), Polizei (), LF 16 (3-43), HLF 20 (3-46)


Kaminbrand entpuppt sich als defekte Ölheizung | Mittwoch, 09.12.2020


Vorschau
Dirmingen. Am Nachmittag des 09. Dezember 2020 rückte der Löschbezirk Dirmingen zu einem gemeldeten Kaminbrand in die Urexweiler Straße aus. Dichter schwarzer Rauch drang aus einem Schornstein eines unbewohnten Hauses. Anwohner hatten einen Kaminbrand vermutet und die Feuerwehr alarmiert.

Die Einsatzkräfte kontrollierten die Heizungsanlage im Gebäude. Ursache für den Rauch war eine defekte Ölheizung. Die Anlage wurde außer Betrieb genommen und an den Besitzer übergeben.

Weitere Maßnahmen waren von Seiten der Feuerwehr nicht erforderlich. Im Einsatz war neben dem Löschbezirk Dirmingen auch die Drehleiter der Feuerwehr Illingen sowie ein Kommando der Polizei.










Link zum Artikel:



© Feuerwehr Eppelborn
Vervielfältigung nur mit ausdrücklicher Genehmigung
http://www.feuerwehr-eppelborn.de