Freitag, 26.04.2024 11:53
Mittwoch, 07.08.2002
FEUERWEHR IN DER PRESSE

Großeinsatz der Feuerwehr

Um 19.45 Uhr wurde der örtliche Löschbezirk Dirmingen, nur drei Minuten später auch der Löschbezirk Eppelborn zur Verstärkung alarmiert. Der Brand im Gebäude hatte sich auf Werkstatt, Büro- und Lagerräume erstreckt. Insgesamt waren 50 Feuerwehrmänner unter der Einsatzleitung von Gemeindewehrführer Hermann-Josef Recktenwald mit insgesamt acht Löschfahrzeugen vor Ort.

Der Schwerpunkt galt dem Anlöschen und dem Sichern der Nachbarhäuser. Hierbei kamen vier Strahlrohre zum Einsatz, die Arbeiten der Feuerwehrmänner waren nur mit schwerem Atemschutzgerät durchführbar. Mehrere Druckbelüfter mussten wegen der Rauchbekämpfung eingesetzt werden. Enormer Sachschaden war entstanden, Verletzte gab es glücklicherweise nicht.

Die Kriminalpolizei, die auch sofort vor Ort gerufen wurde, ermittelt hinsichtlich der Brandursache. Durch die vorbildliche Reaktion der Nachbarschaft und das sehr geordnete und koordinierte Vorgehen der Feuerwehr konnte Schlimmeres verhindert werden und der Brand sich nicht weiter entwickeln.

Quelle: Wochenspiegel Illtal