Donnerstag, 28.03.2024 10:29
Dienstag, 03.02.2004
AUSBILDUNG

Unterführerschulungen im Löschbezirk Eppelborn

Eppelborn. Alle Kameraden mit Unterführerausbildung müssen in der Lage sein, als Gruppenführer oder Einsatzleiter zu fungieren und tragen im Einsatz eine hohe Verantwortung. Um dieser Verantwortung gegenüber den Bürgern und Einsatzkräften gerecht zu werden, werden seit diesem Jahr im Löschbezirk Eppelborn Unterführerschulungen durchgeführt.

Zur ersten Schulung am 3. Februar fanden sich 15 Kameraden mit Gruppen- oder Zugführerausbildung im Gerätehaus in Eppelborn zusammen. Anhand von 3 Fallbeispielen, die in Gruppen bearbeitet wurden, konnten verschiedene Einsatzsituationen durchgespielt und anschließend in gemeinsamer Runde diskutiert werden.

Alle Anwesenden waren begeistert von dieser neuen Art der Ausbildung im Löschbezirk. In Zukunft werden diese Schulungen regelmäßig durchgeführt.