Donnerstag, 02.05.2024 01:43
Montag, 06.11.2023
Hans-Werner Guthörl
FEUERWEHR AKTUELL

HFM Herbert Scherer aus dem Löschbezirk Dirmingen im Alter von 86 Jahren verstorben.

Besuch zur Ehrung für 65 Jahre Mitgliedschaft in der Feuerwehr im Jahr 2023 v.l.n.r. Andreas Zöllner, Herbert Scherer, Hans-Werner Guthörl
Dirmingen. Herbert Scherer wurde am Freitag, dem 15.01.1937 geboren. Als Kind erlebte er noch den 2. Weltkrieg in Dirmingen. Herbert Scherer trat am 01.06.1956 im Alter von 19 Jahren in die Freiwillige Feuerwehr Dirmingen ein, die 1974 durch die Gebietsverwaltungsreform zum Löschbezirk Dirmingen, der neuen Gemeinde Eppelborn, wurde.

In seiner engagierten Dienstzeit absolvierte er Lehrgänge als Maschinist, in der Ersten Hilfe und an der Motorsäge. Lange Jahre betreute er die Kantine im Feuerwehrgerätehaus und auch am Tag der offenen Tür war er (und auch seine Frau Rosemarie) immer präsent und es war Ihm keine Arbeit zuviel. Im Übungs- und Einsatzdienst konnte man sich auf den HFM Herbert Scherer stets verlassen.

Nach über 40 Jahren im Dienst für den Bürger wechselte Herbert Scherer am 15.01.1997 in die Altersabteilung des Löschbezirk Dirmingen. Im Jahr 2022 hatte die Löschbezirksführung die Ehre Herbert Scherer zu seinem 85. Geburtstag zu gratulieren. Aber auch im Jahr 2023 besuchten wir unseren Kameraden, um Ihm für 65 Jahre Mitgliedschaft in der Feuerwehr zu gratulieren.

Die Feuerwehrleute aus der Alters- und Aktivwehr werden dem HFM Herbert Scherer ein ehrendes Andenken bewahren. Der Familie wünschen wir viel Kraft in dieser schweren Zeit.