Donnerstag, 25.04.2024 23:00
FEUERWEHR AKTUELL

Alterswehrkamerad Gotthard Detzler feierte seinen 85. Geburtstag

v.l.n.r. Rainer Weber, Jubilar Gotthard Detzler, Hans-Werner Guthörl
Dirmingen. Um den Geburtstagstrubel etwas abzumildern, wurde abgesprochen, dass die Abordnung des Löschbezirk Dirmingen am Donnerstag, dem 30. März um 18:00 Uhr, die Geburtstagswünsche der ganzen Wehr überbringen wird. Diese ehrenvolle Aufgabe übernahmen der stellv. Löschbezirksführer BM Hans-Werner Guthörl und Löschmeister Rainer Weber.

Der Oberlöschmeister Gotthard Detzler wurde 1938 geboren und trat 1954 im Alter von 16 Jahren in die "Freiwillige Feuerwehr Dirmingen" ein. Nach über 40 Jahren im Dienste des Bürgers wurde er 1994 in die Alters-/ Ehrenabteilung übernommen. Kamerad Gotthard Detzler war immer ein sehr engagierter Feuerwehrmann.

Die Abordnung des Löschbezirk Dirmingen überbrachte im Namen der gesamten Wehr die besten Wünsche und überreichte einen Präsentkorb. Bei einem kleinen Umtrunk mit Imbiss wurden noch viele Themen der heutigen Zeit erörtert und nach knapp zwei Stunden verabschiedeten sich Hans-Werner Guthörl und Rainer Weber.

Wir wünschen unserem Alterswehrkamerad Gotthard Detzler weiterhin eine gute Gesundheit und würden uns freuen, wenn wir in fünf Jahren wieder die Ehre hätten Ihn zum 90. Geburtstag zu gratulieren.