Donnerstag, 18.04.2024 18:45
JUGENDFEUERWEHR

Wintergrillen der JFW in Dirmingen fand regen Zuspruch

(Foto: Markus Lambert)
Dirmingen. Das Wintergrillen, als fester Bestandteil der Jugendarbeit in der Gemeinde Eppelborn, findet normalerweise Ende Januar statt. Aus terminlichen Gründen wurde es nun ausnahmsweise im März, am Gerätehaus in Dirmingen in der Böllingerstraße durchgeführt.

Bereits um 17 Uhr machten sich die Jugendabteilungen der einzelnen Löschbezirke der Gemeinde Eppelborn zu Fuß auf den Weg nach Dirmingen um pünktlich zum Wintergrillen anwesend zu sein. Dabei hatten die Kid's ja nicht alle gleich weit zu laufen. Einige mussten mehr Weg auf sich nehmen als andere. Dennoch war es so geplant, dass alle etwa gleichzeitig in Dirmingen ankamen.

Am Gerätehaus war schon alles gut vorbereitet und es gab für die Wanderer erst mal alkoholfreie Getränke. Der Schwenker bewegte sich schon prall gefüllt über dem Schwenkerfeuer und bei dem einen oder anderen sorgte dies für eine Flüssigkeitsansammlung im Mundraum. Dann gaben die Schwenkmeister grünes Licht und die Essensausgabe konnte beginnen. So schnell wie der Schwenker gefüllt war, leerte er sich nun und es musste ständig nachgelegt werden.

Zwischendurch wurden noch Ehrungen vom Gemeindejugendwart Christopher Steil und seiner Stellvertreterin Eva-Maria Herrmann an verdienten Jugendfeuerwehrleuten durch geführt. Es gab für die engagierten Jugendlichen einen großen Applaus.

Gegen 21:00 Uhr wurden die Kinder und Jugendlichen nach Hause gefahren. Es war eine gelungene Veranstaltung und alle hatten Spaß dabei. Ein Dank geht dabei noch an die Ausrichter und Helfer im Löschbezirk Dirmingen, sowie an die anwesenden Gäste und Bürger.

Ein besonderer Dank geht an die engagierten Betreuer und Betreuerinnen, die die Jugendarbeit in der Gemeinde Eppelborn erst möglich machen. Ihr, über den normalen Dienst hinausgehendes Engagement, kann gar nicht hoch genug bewertet werden. Sie sind die Garanten einer guten Jugendarbeit und Ausbildung und sorgen für die Nachhaltigkeit im Nachwuchsbereich. Vielen Dank.