Mittwoch, 24.04.2024 18:56
JUGENDFEUERWEHR

Neue Winterjacken und Weihnachtsgeschenke für die Jugendfeuerwehr Habach

Die Jugendfeuerwehr Habach in Ihren neuen warmen Überjacken
Habach. Pünktlich zu Weihnachten und der kalten Jahreszeit konnte der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Eppelborn - LBZ Habach e.V. neue Überjacken an die Mitglieder der Jugendfeuerwehr in Habach übergeben.

Möglich gemacht wurde dies durch mehrere Spenden von Gewerbetreibenden zur Förderung der Jugendfeuerwehr in Habach.

Die derzeit sechs Mitglieder der Jugendfeuerwehr freuten sich riesig über die neuen Jacken.
Auch drei weitere Kinder, welche derzeit bei der Habacher Jugendfeuerwehr reinschnuppern und noch auf ihren 8. Geburtstag und der damit verbundenen Aufnahme in die Jugendfeuerwehr warten, finden die Anschaffung der warmen Jacken super.

Bei den Jacken handelt es sich um die offiziellen Überjacken der Deutschen Jugendfeuerwehr, welche farblich auf die Uniform der Kinder abgestimmt ist. Im Inneren befindet sich eine warme Fleeceweste sowie eine einwickelbare Kapuze. Zudem ist die Jacke mit Reflektoren versehen, dass man in der Dunkelheit besser wahrgenommen wird.

Gleich nutzte man die Gelegenheit zur Einweihung der neuen Überjacken in Form einer löschbezirksinternen Sternwanderung rund um Habach zum Abschluss des Jahres 2021.

Die Wanderung war auch zugleich ein guter Zeitpunkt um auch die Weihnachtsgeschenke vom Löschbezirk und der Gemeindejugendfeuerwehr zu überreichen. Jedes der Kinder erhielt einen Rucksack, ebenfalls im Design der deutschen Jugendfeuerwehr, vom Löschbezirk sowie eine warme Wintermütze von der Gemeindejugendfeuerwehr.

Die Jugendfeuerwehr möchte sich herzlich neben dem Förderverein bei folgenden Firmen für die finanzielle Unterstützung bedanken:

- Steil Kranarbeiten GmbH & Co. KG in Saarwellingen
- Tiefbau Molter GmbH in Eppelborn
- Versicherungsmarklerbüro Stefan Zewe in Habach
- DC Bedachungen Christoph Dostert in Eppelborn
- Haare & Make Up Janina Dostert in Quierschied
- Bauunternehmung Meisterhaus Guterl in Bubach-Calmesweiler

Herzlichen Dank und frohe Weihnachten!