Freitag, 29.03.2024 12:31
Fabian Schorr
FEUERWEHR AKTUELL

Löschbezirk Dirmingen beteiligt sich bei Herbst auf Finkenrech

Dirmingen. Bereits in der Vergangenheit hat sich der Löschbezirk Dirmingen bei den Veranstaltungen Herbst und Frühling auf Finkenrech mit dem Verkauf von Kaffee und Kuchen im Nebensaal des Restaurants beteiligt.

Da dies in diesem Jahr aufgrund der Konzeption der Veranstaltung wegen der Corona-Pandemie nicht möglich war, hatten die Verantwortlichen des Löschbezirks eine Beteiligung in diesem Jahr eigentlich schon nicht mehr weiter verfolgt.

Im Rahmen einer Besprechung mit dem Nachbarlöschbezirk aus Wustweiler wurde doch eine Möglichkeit eröffnet, sich bei Herbst auf Finkenrech zu beteiligen.

Die Kameraden aus Wustweiler zeichneten sich dieses Jahr für den Getränkeverkauf verantwortlich und baten die Kameradinnen und Kameraden aus Dirmingen um Unterstützung, was wir natürlich gerne gemacht haben.

Die beiden Tagen liefen vom Auf- bis zum Abbau reibungslos und so konnte neben dem Verkauf der Getränke auch noch etwas die Kameradschaft zur Nachbarwehr gepflegt werden.