Dienstag, 19.03.2024 06:47
Samstag, 14.12.2019
FEUERWEHR AKTUELL

Förderverein stellt Bildschirm für Alarmmonitor zur Verfügung

Der Vorstand des Fördervereins konnte dem Löschbezirk Eppelborn einen Fernseher übergeben, auf dem mit einer selbstprogrammierten Software wichtige Informationen im Einsatz angezeigt werden können
Eppelborn. Seit Kurzem ist im Löschbezirk Eppelborn ein Alarmmonitor in Betrieb. Dieser hängt in der Fahrzeughalle und stellt bei einem Einsatz wichtige Informationen wie Fahrzeugstatus oder Wetterwarnungen für die anrückenden Einsatzkräfte dar.

Während die Software durch Kameraden des Löschbezirks selbst erstellt werden konnte, musste die notwendige Hardware in Form eines Großbildfernsehers angeschafft werden.

Der Förderverein des Löschbezirks Eppelborn konnte solch einen Fernseher jetzt mit Unterstützung der Firma "Elektro Meyer" aus Heusweiler beschaffen und an den Löschbezirk übergeben. Dafür einen recht herzlichen Dank an alle Mitglieder des Fördervereins und Spender, die solche Investitionen in die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger möglich machen.