Dienstag, 19.03.2024 09:27
FEUERWEHR AKTUELL

Stimmungsvolle Weihnachtsfeier im Löschbezirk Eppelborn

Bild: Stimmungsvolle Weihnachtsfeier im Löschbezirk Eppelborn

Eppelborn. Eine Weihnachtsfeier in der Kulisse eines Weihnachtsmarktes fand am 07.12.2019 im Gerätehaus des Löschbezirks Eppelborn statt. Hierzu konnte der Löschbezirksführer Eric Holzer etliche Kameraden der Aktiven und Alterswehr sowie des Fanfarenzuges mit ihren Partnerinnen und Kindern sowie die Kameraden der Jugendwehr recht herzlich begrüßen.

Mit geschmücktem Baum, Holzhütte und Zelt hatten die Organisatoren des Vorstandes mit ihren Helfern die Fahrzeughalle in stimmungsvollen einen Weihnachtsmarkt verwandelt.
Um die Zeit bis zum Eintreffen des Nikolaus zu verkürzen spielten Mitglieder des Fanfarenzugs weihnachtliche Lieder, für das körperliche Wohl sorgten dabei auch kalte und warme Getränke, sowie Rostwurst, Plätzchen und Crepes.

Um ca. 18:00 fand dann der Nikolaus Weg zu den über 20 großen und kleinen Kindern des Löschbezirks.

Die Kinder von ihm beschenkt. Danach wurden ein paar besinnliche Stunden unter Klängen von Weihnachtsliedern und Gedichten im weihnachtlich geschmückten Gerätehaus verbracht.

Der Löschbezirk Eppelborn dankt an dieser Stelle Michael Krämer von Krämer IT für die Leihgabe der Weihnachtsmarktausstattung und Michelle Schwan für die Produktion der leckeren Crêpes.