Dienstag, 19.03.2024 03:07
Samstag, 07.12.2019
René Finkler
JUGENDFEUERWEHR

Jugendfeuerwehr des Löschbezirk Bubach-Calmesweiler beteiligt sich an "Advent am Sportplatz"

Bubach-Calmesweiler. Die Jugendfeuerwehr des Löschbezirks Bubach-Calmesweiler nahm am Samstag den 07.12.2019 an der sechsten Auflage der Veranstaltung "Advent am Sportplatz" teil. Der Erlös des Weihnachtsmarkts gilt in jedem Jahr den teilnehmenden Jugendgruppen. Neben der Jugendfeuerwehr nehmen auch die Freiwillige Ganztagsschule, die Jugendabteilung des SV Bubach-Calmesweiler und der Förderverein des Kindergartens teil.

In den Woche vor dem Weihnachtsmarkt backten die Jugendlichen Plätzchen und fertigten Tassen mit Vogelfutter zum Aufhängen an, welche dann zu sozialen Preisen abgegeben wurden. Wie bereits Tradition gab es bei der Jugendfeuerwehr dazu noch Glühwein, Punsch und leckeren, selbstgemachten Flammkuchen.
Dieses Jahr fand der Weihnachtsmarkt zum ersten Mal samstags statt und war ein voller Erfolg.

Ein großer Dank gilt allen Helfern und Sponsoren, ohne die eine Teilnahme am Weihnachtsmarkt nicht möglich gewesen wäre.