Dienstag, 19.03.2024 03:59
René Finkler
JUGENDFEUERWEHR

Kürbis schnitzen bei der Kinderfeuerwehr

In der vergangenen Gruppenstunde am Samstag, 19.10.2019 kamen die Mitglieder der Kinderfeuerwehr im Gerätehaus Wiesbach zusammen um sich auf das bevorstehende Halloween vorzubereiten.

Gemeinsam mit ihrer Betreuerin Nadine Wagner stellten sie schaurig gruselige Leuchtfiguren aus großen orangenen Kürbissen her.

Mitten in der Fahrzeughalle wurde die Werkstätte eingerichtet und zuerst die Gesichter auf die Kürbisse aufgemalt, anschließend ausgehöhlt und danach noch die Gesichter sorgfältig ausgestochen.
Die Kinder hatten sichtlich Spaß bei der Halloween-Aktion und konnten ihre Furcht einflößenden Figuren mit nach Hause zu den Eltern nehmen.

Infos zur Kinderfeuerwehr der Freiw. Feuerwehr Eppelborn

Findet ihr Kind auch Feuerwehrfahrzeuge, Grisu der kleine Drache und Feuerwehrmann Sam spannend und faszinierend?

Dann schaut doch gerne bei unserer Kinderfeuerwehr vorbei.
Die Kidnerfeuerwehr ist gemeindeweit zusammengefasst und hält einmal im Monat eine Gruppenstunde für Kinder zwischen 6 und 10 Jahren ab.
Die Gruppenstunden finden immer wechselnd in verschiedenen Gerätehäusern der Feuerwehr Eppelborn statt, sodass die Kinder einen Einblick in die Vielfalt der Feuerwehr erhalten. Zudem werden auch mehrfach im Jahr kulturelle Aktionen gemeinsam mit den Kindern durchgeführt.

Habt ihr Lust vorbeizuschauen? Dann informiert euch bei den Jugendwarten oder Löschbezirksführern in eurem Ortsteil.