Dienstag, 19.03.2024 05:24
René Finkler
JUGENDFEUERWEHR

Jugendfeuerwehr wählt neuen Gemeindejugendgruppensprecher

Foto: v.l.n.r. Stv. Gemeindejugendfeuerwehrbeauftragter Simon Groß, Kreisjugendfeuerwehrbeauftragter Jan Rumetsch, Gemeindejugendgruppensprecher Maximilian Schwenk, ehem. Gemeindejugendgruppensprecher Elias Kron, ehem. Stv. Gemeindejugendgruppensprecherin Marie Schmitt, Stv. Gemeindejugendgruppensprecher Noah Kleer, Wehrführer Andreas Groß, Kreisbrandinspekteur Michael Sieslack, Gemeindejugendfeuerwehrbeauftragter Christopher Steil, Stv. Gemeindejugendfeuerwehrbeauftragte Eva-Maria Herrmann
Im Anschluss an die diesjährige Jahresabschlussübung der Jugendfeuerwehr wurde noch der neue Gemeindejugendgruppensprecher sowie ein Stellvertreter aus den Reihen der Jugendfeuerwehrangehörigen gewählt.

So wurde Maximilian Schwenk (Lbz Bubach-Calmesweiler) zum neuen Jugendgruppensprecher und Noah Kleer (Lbz Wiesbach) zu dessen Stellvertreter gewählt.

Der Jugendgruppensprecher vertritt die Interessen der Jugendfeuerwehrangehörigen gegenüber der Führungskräfte der Freiw. Feuerwehr und wird von den Mitgliedern der Jugendfeuerwehr für die Dauer von zwei Jahren gewählt.

Der bisherige Jugendgruppensprecher Elias Kron und seine Stellvertreterin Marie Schmitt (beide Lbz Bubach-Calmesweiler) standen aufgrund des Wechsels in die Einsatzabteilung nicht mehr zur Wahl.