Dienstag, 19.03.2024 11:48
FEUERWEHR AKTUELL

Fünf-Gänge-Menü für Feuerwehrfrauen aus Dirmingen

Eine gemütliche Atmosphäre im Gerätehaus
Dirmingen. Bereits am Vortag begannen die Vorbereitungen zu dem exklusiven Frauenessen im Löschbezirk Dirmingen. Küchenchef Heino Molter mit seinem Team* hatte sich, genau wie im Vorjahr, etwas besonderes ausgedacht. Bereits morgens um 10 Uhr war der Dienstbetrieb in der Küche eröffnet. Es gab jede Menge Arbeit, damit der Abend für die Frauen unvergesslich werden würde. Es werden aus den Vorstandsmitgliedern zwei Teams gebildet, eines für die Küche und eines für den Service.

Die Löschbezirksführung Markus Lambert und Heino Molter konnten 14 geladene Frauen gegen 17 Uhr begrüßen. Mit einem kleinen Sektempfang eröffnete der Service das exklusive Frauenessen. Ein Fahrservice war eingerichtet, so dass die Frauen sicher ins Gerätehaus und auch wieder sicher nach Hause kommen konnten. Kurz vor 18 Uhr wurde der erste Gang serviert. Der letzte Gang fand den Weg gegen 23:15 Uhr in die Mägen der Frauen. Die Menüfolge war:

Vorspeise
    Erdäpfelchen am Meer
    Amuse Guele
    Italienisches Landleben
    Zwischengang
    Offerte aus Atlantis
    Passionsfrucht mit Grappa
    Hauptgang
    Begossenes Rind auf Gartentour
    Nachspeise
    Angeschwipster Belgier

Es war ein ganz toller, lustiger Abend, aber nicht nur für die geladenen Frauen, sondern auch für die Vorstandsmitglieder, denen es sehr viel Freude bereitete, die anwesenden Frauen kulinarisch zu verwöhnen. Es war nach 02:00 Uhr morgens, als die letzten das Gerätehaus verließen. Dieser Abend wird sicherlich in sehr angenehmer Erinnerung bleiben.

* Ein besonderer Dank geht an die Kameraden-/innen des Küchen- und Service-Team, die mit viel Herz eine hervorragende Arbeit geleistet haben:
Küchen-Team:Heino Molter, Alexander Brück, Fabian Schorr, Stefan Wagner, Markus Lambert Service-Team:Kathrin Schorr, Hans-Werner Guthörl, Andreas Zöllner, Rainer Wagner, Andreas Haupenthal, Max Zöllner