Mittwoch, 17.04.2024 01:26
Mittwoch, 15.06.2016
Fabian Schorr
FEUERWEHR AKTUELL

Unwettereinsätze in Dirmingen - Ein kleiner Nachtrag aus Sicht des Löschbezirks Dirmingen

Dirmingen. In den vergangenen Tagen ist viel über das Unwetter, dass letzte Woche Dirmingen heimgesucht hat, berichtet worden. Dies wollen wir in diesem Artikel nicht nochmals aufgreifen.
Der Löschbezirk Dirmingen möchte auf diesem Wege DANKE sagen:

• den Löschbezirken der Gemeinde Eppelborn, die uns schon am 04.06. tatkräftig unterstützt haben
  • den angerückten THW Einheiten aus Illingen, Neunkirchen und Spiesen-Elversberg
  • den Feuerwehren aus Illingen und Schmelz die Sandsäcke in Schmelz gefüllt und nach Dirmingen transportiert haben.
  • dem DRK Eppelborn und Habach für die Verpflegung und den Sanitätsdienst
  • den Bauunternehmen aus der Gemeinde Eppelborn die mit schwerem Gerät geholfen haben
  • den Arbeitgebern, die unsere Wehrleute von der Arbeit freigestellt haben
  • den unzähligen freiwilligen Helfern die mit Schaufel und Besen durch den Ort gegangen sind und geholfen haben, wo Not am Mann war

Zum Schluss möchte sich der Löschbezirk Dirmingen auch noch aufs allerherzlichste bei denjenigen bedanken, die uns im Gerätehaus tatkräftig unterstützt haben, sei es durch Kuchenspenden, Essensausgabe oder aufmunternde Worte – Vielen Dank hierfür !!

Wir freuen uns sehr darüber, dass die Dirminger Bürger uns in diesem schwierigen Einsatz unterstützt und ihre Hilfe angeboten haben – so wie wir es auch in jedem Einsatz für sie machen.

Ebenfalls wünschen wir unserem Kameraden Erwin Gerstner eine schnelle und baldige Genesung, damit er möglichst schnell wieder in den Kreis seiner Familie zurückkehren kann. Auch den anderen Verletzten, wie Ralf Urmoneit, wünschen wir auf diesem Wege eine baldige Genesung.

Zu guter letzt bleibt uns nur noch allen Betroffenen zu wünschen, dass der Wiederaufbau möglichst schnell von statten geht und auch die zugesagten finanziellen Hilfen sei es vom Land oder aus dem Spendenkonto der Gemeinde Eppelborn zügig weiter verteilt werden.

Eure Freiwillige Feuerwehr Löschbezirk Dirmingen