Donnerstag, 28.03.2024 23:38
Fabian Schorr
JUGENDFEUERWEHR

Wintergrillen der Jugendwehr im Löschbezirk Dirmingen

Dirmingen. Samstag, trockenes, sonniges Wetter, perfekte Bedingungen für einen gelungenen Grillnachmittag.

So trafen sich die Kameraden des Löschberzirks Dirmingen an diesem Nachmittag um einige Vorbereitungen für das anstehende Wintergrillen der Jugendwehr zu treffen. Es wurden Bänke aufgestellt, Holz gehackt und der Schwenker aufgestellt um unsere Gäste an diesem Nachmittag auch mit leckerem Grillgut zu verköstigen.

Um 16 Uhr war es dann soweit, aus der gesamten Gemeinde kamen die Jugendwehrmitglieder mit ihren Betreuern zum Gerätehaus Dirmingen. Als erster Punkt stand die Wahl des neuen Jugendgruppensprechers auf dem Programm, da der letzte Wahltermin den Witterungsbedingungen zum Opfer gefallen ist.

Nach Beendigung der Wahl hieß es dann "Feuer an" und die ersten Schwenker und Würstchen landeten auf dem Grill.

Es war ein kurzweiliger Nachmittag im Gerätehaus mit vielen Interessanten Gesprächen. Besonders gefreut hat uns der Besuch aus den Nachbarlöschbezirken Berschweiler und Tholey.

Ein Dank geht an dieser Stelle an unseren Jugendbetreuer Guido Kuhn sowie alle Kameraden die beim Auf- und Abbau geholfen haben.

Bilder folgen in Kürze.