Donnerstag, 28.03.2024 15:05
Freitag, 05.09.2014
JUGENDFEUERWEHR

Jugendfeuerwehr war im Europapark

Eppelborn. Das Feuerwehrgerätehaus in Eppelborn am 05. September 2014 um 6:00 Uhr - die Jungen und Mädchen der Jugendfeuerwehr aus dem Löschbezirk Eppelborn, ihre Jugendbetreuer und Eltern als Betreuer - insgesamt 35 Personen - stiegen in den Bus, mit dem sie in den Europapark fahren sollten. Denn statt Übung oder Unterricht war Spaß pur an diesem Freitag angesagt.

Nach einer staufreien Fahrt schwärmten die Kinder und Jugendlichen aus und stürmten die Fahrgeschäfte. Alle hatten sichtlich Spaß und es fanden sich schnell Gruppen, die etwas zusammen unternehmen wollten. Manche gingen auf gemütliche Floßfahrt, andere gingen auf die Wasserbahnen und es fanden sich auch begeisterte Achterbahn-Fahrer unter den Jugendfeuerwehrleuten.

Viel zu schnell verflog die Zeit, bevor sich alle wieder zur Heimfahrt treffen mussten. Gegen 21:30 Uhr konnten die Jugendlichen dann wieder von ihren Eltern in Eppelborn in Empfang genommen werden. Es war ein sehr schöner Tag und alle hoffen, ihn vielleicht in ähnlicher Form zu wiederholen.