Freitag, 29.03.2024 08:28
Samstag, 28.06.2014
FEUERWEHR AKTUELL

Generationenwechsel in der Humeser Löschbezirksführung

Von links: Stellv. Ortsvorsteher G. Bastuck, Wehrführer Klaus Theis (im Hintergrund), Löschbezirksführer Thomas Bastuck, stellv. Löschbezirksführer Patrick Hoffmann, Bürgermeisterin Birgit Müller-Closset, Kreisbrandinspekteur Werner Thom
Humes. Am Samstag, dem 28.06.2014 waren die Mitglieder des Löschbezirkes Humes in einer Hauptversammlung im Gerätehaus Humes zusammengekommen, um ihren Löschbezirksführer/in und seine/n Stellvertreter neu zu wählen. Die Wahl wurde turnusmäßig notwendig, da die Amtszeiten des bisherigen Löschbezirksführers Helmut Schäfer und die seines Stellvertreters Patrick Behr nach 6-jähriger Amtszeit zu Ende gingen. Darüber hinaus standen beide für eine Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung.

Als Wahlleiterin und Chefin der Wehr konnte Bürgermeisterin Birgit Müller-Closset neben den anwesenden 20 von insgesamt 25 wahlberechtigten Feuerwehrmitgliedern auch den stellvertretenden Ortsvorsteher Günter Bastuck, den Kreisbrandinspekteur Werner Thom, sowie den Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Eppelborn, Herrn Klaus Theis begrüßen.

Bei der anschließenden Wahl zum Löschbezirksführer wurde von den 20 anwesenden wahlberechtigten Feuerwehrmitgliedern Thomas Bastuck als einziger Kandidat vorgeschlagen. Mit 18 Ja-Stimmen und 2 Enthaltungen wurde er zum neuen Löschbezirksführer gewählt. Ebenfalls bei der Wahl zum stellvertretenden Löschbezirksführer wurde Patrick Hoffmann von den Feuerwehrmitgliedern des Löschbezirks Humes als einziger Kandidat vorgeschlagen. Für Patrick Hoffmann stimmten 17 Wahlberechtigte mit Ja. 3 Wahlberechtigte enthielten sich der Stimme. Somit war Patrick Hoffmann zum stellvertretenden Löschbezirksführer gewählt worden. Frau Bürgermeisterin Birgit Müller-Closset gratulierte der neuen Löschbezirksführung zur Wahl und wünschte beiden viel Erfolg bei der Bewältigung ihrer neuen Aufgabe.

Dem bisherigen Löschbezirksführer Helmut Schäfer, der 12 Jahre die Geschicke des Löschbezirks Humes leitete, sowie seinem Stellvertreter Patrick Behr, der in den letzten 6 Jahre ebenfalls in der Verantwortung stand, dankte Bürgermeisterin Birgit Müller-Closset für die geleisteten Dienste zum Wohle der Allgemeinheit und überreichte ihnen die Dankurkunde der Gemeinde Eppelborn.