Freitag, 29.03.2024 02:32
FEUERWEHR AKTUELL

Weihnachtsfeier im Löschbezirk Habach

Begrüßung der Gäste durch den Löschbezirksführer Rainer Becker
Habach. Am vergangen Samstag fand die Weihnachtsfeier des Löschbezirk Habach statt. Die Mitglieder der Aktiven Wehr, der Jugendwehr, der Altersabteilung sowie die Helfer und Helferinnen, welche über das Jahr tatkräftig dem LBZ zur Seite stehen, trafen sich im Bürgerhaus um einen gemütlichen Abend miteinander zu verbringen. Nach einer kurzen Begrüßung durch den Löschbezirksführer Rainer Becker und den Vertreter der Gemeinde Herrn Wilms , kam das Highlight für die anwesenden Kinder, der Nikolaus. Nachdem ein paar Kinder dem Nikolaus ein Gedicht vorgetragen hatten und gemeinsam Weinachtslieder gesungen wurden, verteilte der Nikolaus noch eine Kleinigkeit an die Kinder.

Nach dem Besuch des Nikolaus stand auch schon eine reichliche Mahlzeit für die Gäste bereit. Frisch gestärkt kann der zweite Teil des Offiziellen. Der Besuch unseres zukünftigen Wehrführers Klaus Theis. Dieser Nutze gleich die Stunde um in Vertretung des Wehrführers Hermann-Josef Recktenwald eine Beförderung vorzunehmen die am offiziellen Termin im BigEppel nicht wahrgenommen werden konnte. Unser Kamerad Thull Marco wurde somit mit Wirkung vom 01.12.2012 vom Feuerwehrmann zum Oberfeuerwehrmann befördert. Einen großen Dank sprach der noch stellv. Wehrführer Theis Klaus auch an Naumann Hans-Josef für 35 Jahre aktiven Dienst, Ruschel Helmut und Ruschel Engelbert für je 40 Jahre aktiven Dienst aus.
Danach ging die Weihnachtsfeier ihren üblichen Verlauf bis in die frühen Morgenstunden.

Einen großen Dank richtet der Löschbezirk Habach an alle Helfer und Helferinnen die den Löschbezirk im vergangenen Jahr immer unterstützen und auch bei den Umbauarbeiten der Feuerwehr und DRK tatkräftig mitgewirkt haben.

Wir wüschen allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest einen Guten Rutsch ins neue Jahr und beste Gesundheit.