Freitag, 19.04.2024 12:55
Dienstag, 06.11.2012
FEUERWEHR AKTUELL

Auffanggurte als Spende an Löschbezirk Eppelborn übergeben

von links: Stellvertretender Löschbezirksführer Sascha Müller, Geschäftsführer der Firma basis Martin Schäfer, Löschbezirksführer Dr. Frank Schwan und Kassierer Klaus Fuchs
Eppelborn. Mit einer Sachspende hat der Geschäftsführer der Schmelzer Firma basis GmbH, Martin Schäfer, jetzt die Ausrüstung des neuen Gerätewagens Logistik erweitert.

Das Fahrzeug, dass in der Hauptverwendung als Schlauchwagen zum Einsatz kommt, dient zum Verlegen der Wasserversorgung bei Großbränden und der kritischen Wasserversorgung über lange Wegestrecken. Dabei können bis zu 2.000 Meter B-Schlauchleitung während der Fahrt aus den Rollcontainern über die geöffnete Ladebordwand verlegt werden.

Um ein Herunterfallen der Einsatzkräfte dabei zu vermeiden, müssen diese ordnungsgemäß gesichert werden. Mit den beiden jetzt übergebenen sogenannten "Auffanggurten zur Standplatzsicherung" mit Halteseilen, die Martin Schäfer an Löschbezirksführer Dr. Frank Schwan und seinen Stellvertreter Sascha Müller übergeben hat, wird die Ausrüstung des Fahrzeug sinnvoll ergänzt.