Mittwoch, 24.04.2024 08:13
Samstag, 16.06.2012
FEUERWEHR AKTUELL

Feuerwehr Eppelborn nimmt mit zwei Mannschaften an Leistungsmarsch teil

Die Mannschaft aus dem Löschbezirk Wiesbach (Foto: Steffen Kaspar)
Eppelborn. Sechs Mannschaften waren am 16. Juni 2012 in Eiweiler angetreten, um ihre Fitness und Leistungsfähigkeit bei einem Leistungsmarsch unter Beweis zu stellen. In voller Montur musste dazu eine Strecke von 3 Kilometern in der kürzesten Zeit zu Fuß zurückgelegt werden. Auf dem Weg ins Ziel musste eine Schnelligkeitsübung mit B-Schläuchen, Zielspritzen, Knoten und Leinenzielwerfen absolviert werden.

Platz 1. belegte dabei in diesem Jahr wieder die Gruppe aus Wiesbach und konnte damit erfolgreich ihre Siegerplatzierung aus dem Vorjahr verteidigen. Die Mannschaft aus Eppelborn, die als Mannschaft mit dem höchsten Gewicht und dem höchsten Durchschnittsalter angetreten war, verpasste die Siegertreppe nur knapp und belegte den respektablen 4. Platz.

Wehrführer Christian Ziegler, sein Stellvertreter Dirk Ziegler, Löschbezirksführer Jürgen Schäfer und der Organisationsleiter des Leistungsmarsches Steffen Kaspar übernahmen die Siegerehrung und überreichten den drei Erstplatzierten Pokale und allen teilnehmenden Mannschaften eine Urkunde.

"Die
  • 1. LB Wiesbach