Freitag, 19.04.2024 05:43
Stephan Blum
JUGENDFEUERWEHR

Jahresabschluss der Jugendfeuerwehr Dirmingen

Dirmingen. Für unsere letzte Übung im Jahr 2011 hatte sich die Jugendfeuerwehr Dirmingen etwas ganz besonderes vorgenommen. Am 29. Dezember 2011 wurde auf Einladung von Rudi Spindler die Feuerwehr des Flughafens Saarbrücken besucht. Lieber Rudi, herzlichen Dank für Deine Mühe.

Um 17:00 Uhr ging es los nach Saarbrücken. Am Flughafen angekommen wurden wir von einem Mitarbeiter der Flughafenfeuerwehr begrüßt. Nach dem die notwendigen Sicherheitsmaßnahmen abgeschlossen waren, ging es dann zur Sache. In der Feuerwache angekommen, wurden die einzelnen Fahrzeuge genaustens erklärt und besichtigt. Anschließend wurde noch über die Flughafenfeuerwehr und den Flughafen allgemein informert.

Ausgiebig wurde das neue Fahrzeug, ein Unfall-Hilfe-Löschfahrzeug (UHLF), das an diesem Tag in Dienst genommen wurde, bestaunt. Es standen viele Fragen im Raum, die zur Zufriedenheit aller beantwortet werden konnten. Nach der Verabschiedung ging es zurück zum Feuerwehrgerätehaus nach Dirmingen. Ein Dank geht an unseren Löschbezirksführer Bernd Detzler, der sich als Fahrer bereit erklärt hatte.

Im Feuerwehrgerätehaus angekommen, hatte Löschbezirksführer Bernd Detzler noch eine Überraschung für die Jugendfeuerwehr: Ein Tischfußball, der natürlich gleich ausprobiert wurde. Nach einem kleinen Imbiss und noch einigen Spielen ging es nach Hause.

Die Jugendfeuerwehr bedankt sich nochmals bei allen, die zum Gelingen dieses Tages beigetragen haben.