Freitag, 19.04.2024 12:55
JUGENDFEUERWEHR

Jahresabschlußübung der Jugendfeuerwehr 2010

(Foto: Josef Lenz )
Dirmingen. Am Sonntag, den 12. September 2010 fand im Gemeindebezirk Macherbach die diesjährige Jahreshauptübung der Jugendfeuerwehr Eppelborn statt.

Die Jugendfeuerwehr Dirmingen nahm an dieser Übung rege teil. Nach der Alarmierung über Sirene rückten Sie mit dem LF 8 zur Einsatzstelle aus. Angenommen wurden Brände nach Blitzeinschlag, die unter vornhame mehrerer C-Rohre zu bekämpfen waren. Die Wasserversorgung aus einem offenen Gewässer stellten weitere Löschbezirke mit ihren Kameradinnen und Kameraden her.

Die Aufgaben wurden zur vollsten Zufriedenheit von Gemeindejugendwart Karl Paul, dem Wehrführer der Gemeinde Hermann Josef Recktenwald und vielen weiteren Beobachtern bewältigt.

Nach der Übung traf man sich noch auf gekühlte Getränke und warmen Fleischkäse im Gerätehaus in Macherbach, hierfür besten Dank an den Löschbezirk Macherbach.