Freitag, 29.03.2024 12:30
FEUERWEHR IN DER PRESSE

Tödliche Unfälle

(Foto: Ruppenthal)
Einen Toten, einen lebensgefährlich Verletzten und zwei Leichtverletzte forderte ein Verkehrsunfall am Freitagmorgen gegen 6.25 Uhr auf der B 10 zwischen Eppelborn und Dirmingen. Ein mit vier Personen besetzter Pkw stieß beim Auffahren auf die A1 in Richtung Trier frontal mit einem aus Dirmingen kommenden Lkw zusammen.

Der 46jährige Fahrer des Pkw starb noch an der Unfallstelle, der Beifahrer wurde mit dem Retttungshubschrauber in die Homburger Uniklinik gebracht. Die gerade aufgehende, noch tiefstehende Sonne, vermutet die Polizei, hat den Fahrer geblendet, so daß er den Lkw übersehen hat.

Ein weiterer tödlicher Unfall ereignete sich in Diefflen, dort kam eine 50jährige Frau ums Leben. Gegen 9.30 Uhr stieß sie gegen den linken Außenspiegel eines geparkten Pkw. Dadurch geriet sie auf die Gegenfahrbahn, wo sie von einem Sattelzug überrollt wurde. Die Frau starb noch an der Unfallstelle.

Quelle: Saarbrücker Zeitung