Donnerstag, 28.03.2024 23:01
FEUERWEHR AKTUELL

Förderverein im Löschbezirk Habach gegründet

Vereinsvorstand des neu gegründeten Fördervereins
Habach. Am vergangen Sonntag trafen sich die Bürger und Bürgerinnen aus Habach im Bürgerhaus. Absicht dieses Treffens war die Gründungsversammlung eines Fördervereins für den Löschbezirk Habach.

Durch zahlreiches Erscheinen der Bürger stand der Gründung des Vereins nichts im Wege. Zeck dieses Vereins ist die Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Eppelborn – Löschbezirk Habach finanziell sowie auch durch ehrenamtliches Engagement bei den Waldfesten oder sonstigen anfallenden Arbeiten.

Durch die heutzutage enormen Preis wird es immer schwieriger für die einzelnen Löschbezirke die anfallenden Kosten für zusätzliche Gerätschaften, die die Gemeinde nicht bezuschusst, zu überwältigen. Durch den Förderverein werden solche Probleme wenigstens teilweise gelöst. Jeder der den Löschbezirk Habach finanziell und ehrenamtlich unterstützen will kann dies mit einem Mindestjahresbeitrag von 12€ gerne tun.

Weitere Informationen erhalten Sie beim Löschbezirk Habach sowie bei dem 1. Vorsitzenden des Fördervereins Engelbert Ruschel.