Donnerstag, 18.04.2024 20:25
Stephan Blum
FEUERWEHR AKTUELL

Familienabend 2009 im Löschbezirk Dirmingen

Gruppenfoto der geehrten und beförderten Kameraden und Kameradinnen (Foto: Heike Blum)
Dirmingen. Am Samstag 7.November feierte der Löschbezirk Dirmingen den diesjährigen Familienabend im Mühlbacher Hof. Pünktlich um 19:30 Uhr begrüßte Löschbezirksführer Bernd Detzler die zahlreich erschienen Gäste. Natürlich waren auch die Jugendwehr und die Alterswehrkameraden mit Ihren Partnern in stolzer Zahl der Einladung gefolgt.

An diesem Abend wurden neben kurzen Reden von Bürgermeister Fritz Hermann Lutz, Wehrführer Hermann Josef Recktenwald und Orstvorsteher Manfred Klein auch Ehrungen vorgenommen. So wurde die Ehrungen und Beförderungen mit dem Nachwuchs begonnen.

In die Jugendfeuerwehr wurden Jan und Timo Babu neu aufgenommen.
Zur Feuerwehrfrau bzw. zum Feuerwehrmann wurden Marina Heinen, Andreas Haupenthal, Frank Molter und Sven Schu befördert. Die Kameraden Stephan Blum, Patrick Freudenberg und Dominik Schorr zum Oberfeuerwehrmann und unsere Kameradin Michelle Gerstner zur Oberfeuerwehrfrau. Zum Löschmeister wurde Markus Lambert befördert.

Für 35-jährigen aktiven Dienst in der Freiwilligen Feuerwehr Dirmingen ehrten wir Uwe Schulz und für 40-Jahre aktiven Dienstin der Feuerwehr Guido Kuhn. Für 60 Jahre Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr Dirmingen ehrte Löschbezirksführer Detzler den Alterswehrkameraden Robert Hinsberger. Für Ihr "Lebenswerk" an der Feldküche wurden Günther Braun und Werner Krass geehrt. Nach jahrelangen Diensten "gaben die beiden den Löffel offiziell ab".

Anschließend wurde das Buffet eröffnet. Man konnte sich hier noch einmal für das nachfolgende Programm kräftigen. Showmaster Uwe Schulz sowie das Moderatorengespann Claudia Schulz und Thorsten Fuchs präsentierten Bilder und Geschichten aus dem vergangen Jahr und einen Ausblick in 2010. Stephan Blum alias "Stephan Lagerfeld" präsentierte die neue Kollektion für 2010 und erhielt mit seinen Modells tosenden Applaus und sogar die Rufe nach Zugabe auf sich. Nicht zu vergessen ein Fußballspiel der besonderen Art, Live aus dem Mühlbacher Hof. Und natürlich durfte ein Strandbesuch mit Sangria aus Eimern nicht fehlen.

Als Schlußpunkt des Abends wurden die Lose der Tombola ausgegeben. Es wurden auch in diesem Jahr viele attraktive Preise verlost. Hierzu möchten sich der Löschbezirk Dirmingen bei allen Spendern für die tollen Zugaben recht herzlich bedanken. Nach all diesem anstrengenden Programm wurde der Abend in und bei gemütlichen Runden ausklingen gelassen.