Freitag, 25.10.2024 11:21
Samstag, 06.07.2024

Feuerwehr befreit Tier aus Notlage

Feuerwehr befreit Tier aus Notlage
Bubach-Calmesweiler. Die Feuerwehr aus dem Löschbezirk Bubach-Calmesweiler musste am Vormittag des 06.07.2024 einen kleinen Mauersegler aus einer misslichen Lage befreien. Das Tier hatte sich am Eingang seines Nestes am Dach eines Hauses in der Illtalstraße verfangen und konnte sich aus eigener Kraft nicht mehr befreien.

Den Anwohner war das Tier bereits am Morgen aufgefallen. Als es dann einige Zeit später immer noch unverändert festhing, informierten sie die Feuerwehr.

Über eine Leiter konnten sie das inzwischen völlig entkräftete Tier befreien. Es wurde wieder aufgepäppelt und konnte anschließend in die Freiheit entlassen werden.