Donnerstag, 02.05.2024 08:07
Sonntag, 27.08.2023

Schaf hatte sich in Draht verfangen

Die Feuerwehr befreite ein Schaf am Solarpark Bubach-Calmesweiler
Bubach-Calmesweiler. Ein Schaf musste von der Feuerwehr am Morgen des 27. August 2023 aus einer misslichen Lage befreit werden. Das Tier graste mit seiner Herde unter den Solarmodulen des Solarparks in Bubach-Calmesweiler und hatte sich in einem dort gespannten Draht verfangen. Aus eigener Kraft gelang des dem Tier nicht mehr, sich zu befreien.

Löschbezirksführer Frank Bonner war bei einem Spaziergang auf das Tier aufmerksam geworden und hatte seine Kameraden aus dem Löschbezirk Bubach-Calmesweiler nachgefordert. Diese konnte mit einem Saitenschneider den Draht entfernen und dem Tier in die Freiheit verhelfen.

Das Schaf blieb glücklicherweise unverletzt, der Einsatz war für die Feuerwehr nach rund einer halben Stunde beendet.