Donnerstag, 02.05.2024 06:44
Donnerstag, 29.06.2023

Dieselspur nach technischem Defekt in der Brühlstraße

Dieselkraftstoff war in der Brühlstraße ausgetreten
Wiesbach. Durch einen technischen Defekt verlor ein Fahrzeug im der Brühlstraße DIeselkraftstoff und verursachte dabei ausgehend von einem dort ansässigen Baustoffhandel bis zur Einmündung in die Hauptstraße eine Dieselspur auf der Fahrbahn. Erst dort bemerkte der Fahrer den Schaden und informierte die Polizei.

Da der Baubetriebshof um diese Zeit nicht mehr erreichbar war, wurde von der Polizei gegen 17:06 Uhr die Feuerwehr hinzugerufen. Die Einsatzkräfte aus dem Löschbezirk Wiesbach nahmen den ausgetretenen Dieselkraftstoff mit Bindemitteln auf. Die Einsatzstelle wurde abgesichert und eine Spezialfirma zur Reinigung der Fahrbahn hinzugerufen.

Der Verursacher ist der Polizei bekannt. Der Einsatz war für die Feuerwehr gegen 19:20 beendet.