Freitag, 29.03.2024 08:25
Dienstag, 09.05.2023

Feuerwehr beseitigt Betriebsstoffe von Fahrbahn

Verschmutzte Fahrbahn in der Paul-Marien-Straße
Bubach-Calmesweiler. Der Löschbezirk Bubach-Calmesweiler wurde am Abend des 09. Mai 2023 gegen 18:53 Uhr zu einer vermeintlichen Ölspur in die Paul-Marien-Straße gerufen. Auf einer Länge von rund 30 Metern war die Fahrbahn mit unbekannten Betriebsstoffen verschmutzt, die sich aufgrund des einsetzenden Regens weiter bergab ausbreiteten.

Mit Bindemitteln wurde die Verschmutzung abgestreut. Der Entsorgungsverband wurde über ein mögliches Einlaufen von Stoffen in die Kanalisation informiert. Der Einsatz war für die Feuerwehr nach rund einer Stunde beendet.