Samstag, 27.04.2024 03:27
Freitag, 24.02.2023

Schnelle Türöffnung durch die Feuerwehr verhinderte weiteren Schaden

Die Feuerwehr verschaffte sich über eine Leiter Zugang zur Wohnung
Bubach-Calmesweiler. Die Mieterin einer Wohnung in der Illtalstraße im Ortsteil Bubach-Calmesweiler hatte sich am Nachmittag des 24. Februar 2023 aus ihrer Wohnung ausgesperrt. Da sie Essen auf dem eingeschalteten Elektroherd stehen hatte, rief sie die Feuerwehr zu Hilfe.

Mit einer Schiebeleiter konnten sich die Einsatzkräfte aus dem Löschbezirk Bubach-Calmesweiler, die gegen 16:50 Uhr alarmiert worden waren, Zugang zu einem zur Wohnung gehörenden Balkon auf der Rückseite des Gebäudes verschaffen.

Die Wohnung konnte über den Balkon betreten und von innen geöffnet werden. Der Herd wurde abgeschaltet und die Wohnung an die Mieterin übergeben. Durch den schnellen Einsatz konnte ein weiterer Schaden verhindert werden. Der Einsatz war für die Feuerwehr nach rund einer halben Stunde beendet werden.