Donnerstag, 25.04.2024 18:06
Donnerstag, 22.12.2022

Patient mit Drehleiter aus Obergeschoss gerettet

Drehleitereinsatz in der Lebacher Straße
Dirmingen. Der Löschbezirk Dirmingen und die Drehleiter der Feuerwehr Illingen wurden am 22. Dezember 2022 gegen 06:17 Uhr vom Rettungsdienst zu einer Einsatzstelle in der Lebacher Straße alarmiert. Nach einem medizinischen Notfall musste ein Patient dringend ins Krankenhaus gebracht werden, ein Transport aus dem zweiten Obergeschoss durch das Treppenhaus war aber nicht möglich. Notarzt und Rettungsdienst forderten deshalb Unterstützung durch die Feuerwehr an.

Um die Drehleiter entsprechend positionieren zu können, musste die Lebacher Straße komplett gesperrt werden. Die Feuerwehr übernahm den Patienten und brachten ihn über die Drehleiter durch ein Fenster ins Freie. Sicher am Boden angekommen konnte der Patient wieder an den Rettungsdienst übergeben werden. Nach einer guten halben Stunde konnte die Lebacher Straße wieder für den Verkehr freigegeben werden.