Donnerstag, 28.03.2024 20:51
Sonntag, 13.11.2022

Drehleitereinsatz in der Bahnhofstraße

Drehleitereinsatz in der Bahnhofstraße
Eppelborn. Der Rettungsdienst hatte die Feuerwehr am Abend des 13. November 2022 zu einem medizinischen Notfall in der Bahnhofstraße nachgefordert. Ein Patient musste dringend ins Krankenhaus gebracht werden, ein Transport vom 2. Obergeschoss durch das enge Treppenhaus schied aber aus.

Mit der Drehleiter der Feuerwehr Lebach konnte der Patient schonend ins Freie gebracht und in den Rettungswagen verbracht werden. Der Einsatz war für die Feuerwehr nach rund einer halben Stunde beendet. Die Bahnhofstraße musste während der Rettungsarbeiten zur Aufstellung der Drehleiter voll gesperrt werden.