Freitag, 26.04.2024 02:08
René Finkler

Tragehilfe für den Rettungsdienst

Symbolfoto (Foto: Pixabay)
Bubach-Calmesweiler. Zur Tragehilfe für den Rettungsdienst wurde der Löschbezirk Bubach-Calmesweiler am Vormittag des 23.08.2022 alarmiert.

Im Ortsteil Neububach musste eine Person nach medizinischer Erstversorgung durch den Rettungsdienst aus unwegsamen Gelände zum Rettungswagen verbracht werden.

Da für die Krankentrage des Rettungsdienstes kein Zugang zur Person möglich war, wurde die Person mit einem speziellen Tragetuch durch die Feuerwehr bis zur Krankentrage getragen und dort wieder vom Rettungsdienst übernommen.

Der Einsatz war nach kurzer Zeit für die Feuerwehr beendet.