Freitag, 19.04.2024 22:57
Donnerstag, 30.06.2022

Stroh brannte in der Nähe des Freizeitzentrums Finkenrech

Brand in der Nähe des Freizeitzentrums Finkenrech
Dirmingen. Die Löschbezirke Dirmingen und Eppelborn wurden am Abend des 30. Juni 2022 zu einem Brand in der Nähe des Freizeitzentrums Finkenrech zwischen Dirmingen und Tholey alarmiert. Passanten hatten dort brennendes Stroh bemerkt und die Feuerwehr gerufen.

Die Einsatzkräfte fanden auf einem Feld brennendes Stroh in unmittelbarer Nähe von Bäumen vor, die Rauchwolke über der Einsatzstelle war schon von weitem zu erkennen. Während die Flammen mit einem C-Rohr niedergeschlagen wurden, musste das dichtgepackte Stroh auseinandergezogen werden, um an die tiefer liegende Glut zu gelangen. Anschließend wurde ein Netzmittel aufgetragen, um ein besseres Eindringen des Löschwassers zu ermöglichen.

Die Brandursache ist unbekannt, es ist aber nach ersten Erkenntnissen von Brandstiftung auszugehen. Spaziergänger hatten berichtet, dass sie Jugendliche von der Einsatzstelle flüchten gesehen hatten. Neben der Feuerwehr war auch ein Kommando der Polizei vor Ort im Einsatz.