Samstag, 20.04.2024 03:40
Mittwoch, 13.04.2022

Dringende Türöffnung in der Weihereckstraße

Dringende Türöffnung in Bubach-Calmesweiler
Bubach-Calmesweiler. Schon wieder musste die Feuerwehr ausrücken, um eine Wohnungstür für den Rettungsdienst zu öffnen. In der Weihereckstraße im Ortsteil Bubach-Calmesweiler waren Anwohner auf Hilferufe aus dem Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses aufmerksam geworden und hatten die Rettungskräfte verständigt.

Die Feuerwehr konnte die Wohnungseingangstür schnell öffnen und so den Zugang für den Rettungsdienst schaffen. Die Einsatzkräfte unterstützten den Rettungsdienst beim Transport des Patienten zum Rettungswagen und verschlossen die Wohnung wieder mit einem neuen Schließzylinder.

Vor Ort war auch ein Kommando der Polizei im Einsatz. Der Einsatz war für die Feuerwehr nach rund 45 Minuten beendet.