Freitag, 19.04.2024 16:59
Freitag, 01.04.2022

Elektroroller war in Brand geraten

Brand eines E-Rollers in der Hauptstraße
Wiesbach. Ein Elektroroller war am Nachmittag des 01. April 2022 während der Fahrt in Brand geraten. Mit der Meldung "Brand Pkw" wurden daraufhin die Löschbezirke Habach und Wiesbach gegen 15:35 alarmiert.

Beim Eintreffen fanden die Einsatzkräfte ein Elektrodreirad im Vollbrand vor. Mit einem C-Rohr konnten die Reste des Fahrzeugs schnell gelöscht werden. Die weiteren, sich noch auf Anfahrt befindlichen Kräfte konnte den Einsatz abbrechen. Um ein Einlaufen von kontaminiertem Löschwasser zu verhindern, wurden die Kanaleinläufe mit Abdeckungen gesichert. Die Unfallstelle wurde mit Bindemittel abgestreut und grob gereinigt.

Während des Einsatzes musste L300 voll gesperrt werden. Das Fahrzeug brannte komplett aus, der Fahrer blieb unverletzt. Die Einsatzstelle konnte an die Polizei übergeben werden.