Donnerstag, 28.03.2024 16:43
Freitag, 01.04.2022

Geplatzte Hydraulikleitung sorgte für Feuerwehreinsatz

Auslaufendes Hydrauliköl verschmutzte die Waldstraße in Dirmingen
Dirmingen. Eine geplatzte Hydraulikleitung am Ladekran eines Lkw rief am Morgen des 01. April 2022 die Feuerwehr im Löschbezirk Dirmingen auf den Plan. Gegen 10:12 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle auf dem Saarbrücker Winterberg eine Ölspur in der Waldstraße gemeldet, nachdem der Defekt an dem Fahrzeug aufgetreten war.

Die Fahrbahn war auf eine Länge von rund 100 Metern verschmutzt. Die Feuerwehr streute die betroffenen Stellen mit Bindemittel ab und übergab die Einsatzstelle an den Gemeindebauhof, der sich um die weitere Reinigung der Fahrbahn kümmern wird. Der Einsatz war für die Feuerwehr nach rund einer Stunde beendet.