Dienstag, 16.04.2024 23:20
Donnerstag, 24.03.2022

Brand am Bahndamm war rasch im Griff

Flächenbrand am Bahndamm in der Bahnhofstraße
Eppelborn. Anrufer informierten die Integrierte Leitstelle am Nachmittag des 24. März 2022 über einen Brand im Bereich des Bahndamms in der Bahnhofstraße in Eppelborn. Daraufhin wurden die Löschbezirke Eppelborn und Bubach-Calmesweiler um 14:45 Uhr alarmiert.

Die Einsatzkräfte fanden einen Brand von trockenem Gras und Buschwerk am Bahndamm vor. Auf einer Länge von rund 50 Metern hatten sich die Flammen bereits entlang des Bahndamms ausgebreitet. Mit zwei Rohren und dem Einsatz von Brandpatschen konnte der Brand schnell gelöscht werden.

Der Einsatz war für die Feuerwehr nach rund einer Stunde beendet. Der Zugverkehr war durch den Einsatz nicht beeinträchtigt. Auslöser des Brandes war wahrscheinlich eine Kerze, die dort an einer privaten Gedenkstelle aufgestellt worden war.