Donnerstag, 18.04.2024 06:54
Montag, 21.03.2022

Feuerwehr rettet Katze von Dach

Macherbach. Der Ausflug einer Katze endete am 21. März 2022 mit einem Einsatz der Feuerwehr. Anwohner hatten bemerkt, dass das Tier in der Dachrinne eines Hauses im Ortsteil Macherbach festsaß. Bedingt durch die starke Dachneigung war es der Katze nicht möglich, zurück zur flacheren, rückwärtigen Dachfläche des Anwesens zu klettern.

Über eine Schiebeleiter konnte das sichtlich erschöpfte, aber ansonsten unversehrte Tier aus seiner misslichen Lage befreit und in die Freiheit entlassen werden. Der Einsatz war für die Feuerwehr nach rund einer dreiviertel Stunde beendet.