Freitag, 29.03.2024 02:21
Sonntag, 10.10.2021

Wagen brennt an der Borrwieshalle komplett aus

Pkw-Brand an der Borrwieshalle
Dirmingen. Ein Pkw stand in der Nacht zum 10. Oktober 2021 auf dem Parkplatz vor der Borrwieshalle in Vollbrand. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte aus den Löschbezirken Dirmingen und Eppelborn, die gegen 03:19 Uhr alarmiert worden waren, hatten die Flammen bereits auf eine Hecke übergegriffen.

Unter Atemschutz konnte das Feuer mit einem Rohr schnell gelöscht werden. Ein Übergreifen des Feuers auf einen direkt daneben stehenden Autotransporter, der mehrere Neufahrzeuge geladen hatte, konnte verhindert werden. Mit einer Wärmebildkamera wurde die Einsatzstelle auf versteckte Glutnester kontrolliert und der Wagen mit Löschschaum abgedeckt, um ein Wiederentzünden zu verhindern.

An dem Pkw entstand Totalschaden. Die hinter dem Pkw befindliche Tujahecke geriet ebenfalls auf einer Länge von ca. 2 m in Brand. Zudem wurden ein neben dem Brandobjekt abgestellter Anhänger sowie ein auf einem Fahrzeugtransporter abgestellter Neuwagen durch die Hitzeentwicklung ebenfalls leicht beschädigt. Brandursache ist wahrscheinlich Brandstiftung.