Donnerstag, 25.04.2024 01:17
Sonntag, 03.10.2021

Einsätze wegen umgestürzter Bäume

Bubach-Calmesweiler. Zweimal musste die Feuerwehr am 03. Oktober 2021 in der Gemeinde Eppelborn ausrücken, weil Bäume umgestürzt waren oder umzustürzen drohten.

Gegen 14:07 Uhr wurde der Löschbezirk Bubach-Calmesweiler in die Henselbergstraße gerufen, weil ein Baum auf die Fahrbahn gefallen war und die Durchfahrt versperrte. Gegen 18:48 musste der Löschbezirk Habach in der Verlängerung der Straße „zu den Eichenstangen“ tätig werden. Auch dort drohte ein Baum auf die Fahrbahn zu stürzen.

In beiden Fällen beseitigten die Einsatzkräfte das Hindernis und sorgten wieder für freie Fahrt. Beide Einsätze waren nach jeweils rund einer Stunde beendet.