Dienstag, 23.04.2024 19:17
Samstag, 05.06.2021

Wassereinbruch nach Starkregen in der Haupstraße in Wiesbach

Wassereinbruch nach Starkregen in der Hauptstraße
Wiesbach. Ein kurzer, aber heftiger Starkregenschauer hat in der Wiesbacher Hauptstraße zu einem Feuerwehreinsatz geführt. Durch einen offenbar verstopften Hausanschluss des Kanals hatte sich das Wasser zurückgestaut und war aus einem Bodeneinlauf ausgetreten. Der Keller des Hauses, das zur Zeit renoviert wird, stand gut 15 Zentimeter unter Wasser.

Die Feuerwehr pumpte das Wasser mit einer Tauchpumpe ab und informierte den Hauseigentümer über die Notwendigkeit, eine Kanalfachfirma zu informieren. Der Einsatz war für die Feuerwehr nach rund einer halben Stunde beendet