Freitag, 19.04.2024 06:45
Sonntag, 10.05.2020

Wasserrohrbruch setzte Aufzugsschacht unter Wasser

Ein Wasserrohrbruch an der Rothenbergschule setzte den Aufzugsschacht unter Wasser
Dirmingen. Ein Wasserrohrbruch direkt vor der Rothenbergschule in Dirmingen sorgte am Morgen des 11. Mai 2020 für einen Einsatz der Feuerwehr.

Das Wasser drang aus der geborstenen Leitung direkt vor dem Schulgebäude mit großem Druck aus dem Boden und lief durch die Eingangstür in das Gebäude. Dabei lief auch der neben dem Eingang liegende Aufzugsschacht voll. Mitarbeiter des Wasserversorgers hatten die betreffende Leitung schnell abgesperrt, aber zum Leerpumpen des Schachts wurde die Feuerwehr hinzugerufen.

Nachdem der Servicetechniker des Aufzugsunternehmes die Türen zum Schacht geöffnet hatte, konnten die Einsatzkräfte das eingedrungene Wasser mit einer Tauchpumpe abpumpen. Die Einsatzstelle konnte im Anschluss an den mittlerweile eingetroffenen Hausmeister der Schule übergeben werden.