Freitag, 19.04.2024 10:22
Freitag, 08.05.2020

Gemeldeter Fahrzeugbrand entpuppte sich als Fehlalarm

Einsatz auf der Autobahn A1 zwischen Eppelborn und Tholey
Eppelborn. Mit der Meldung "Fahrzeugbrand" wurden die Löschbezirke Eppelborn und Bubach-Calmesweiler am Nachmittag des 08. Mai 2020 auf die Autobahn A1 zwischen den Anschlussstellen Eppelborn und Tholey gerufen. Ein Krankenwagen hatte auf der Gegenspur ein Fahrzeug bemerkt, aus dem Rauch aufstiegt und sofort die Rettungsleitstelle informiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte konnte keine Rauchenwicklung an dem betroffenen Lieferwagen feststellen. Auch die Fahrerin war sichtlich überrascht, dass die Feuerwehr angerückt war, während sie auf den Pannendienst wartet. Sie berichtete, dass es während der Fahrt tatsächlich kurzzeitig zu einer Rauchentwicklung gekommen war, dass es sich dabei aber nicht um einen Brand gehandelt hatte.

Nach einer kurzen Überprüfung der Einsatzstelle konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden. Weitere Maßnahmen waren von der Feuerwehr nicht notwendig.