Freitag, 19.04.2024 12:06
Sonntag, 26.04.2020

Feuerwehr unterstützt Maskenverteilaktion

Ab morgen gilt im Saarland die Maskenpflicht im Einzelhandel und im öffentlichen Personennahverkehr. Aus diesem Grund stellt die Landesregierung jeder Saarländerin und jedem Saarländer ein „Startpaket“ aus 5 Einwegmasken zur Verfügung.

In Eppelborn sind am Wochenende rund 85.000 dieser Masken angekommen, die von Mitarbeitern der Gemeindeverwaltung anhand der Daten des Einwohnermeldeamtes auf die einzelnen Straßen aufgeteilt wurden.

Am heutigen Sonntag findet jetzt die Verteilung an die einzelnen Haushalte statt. Dabei unterstützt auch die Feuerwehr mit Helfern sowie mehreren Mannschaftstransportfahrzeugen beim Transport der Masken in die Ortsteile und zusammen mit vielen weiteren Helfern an die Haushalte.

Auch Bürgermeister Dr. Andreas Feld war vor Ort und hat beim Be- und Entladen tatkräftig unterstützt.