Dienstag, 19.03.2024 03:37
Mittwoch, 18.12.2019

Schmorbrand noch vor Eintreffen der Feuerwehr gelöscht

Die Feuerwehr kontrollierte den Motorraum mit einer Wärmebildkamera
Wiesbach. An der Kfz-Waschanlage im Industriegebiet „A1 Interkommunal“ bei Wiesbach war es gegen Mittag am 18. Dezember 2019 zu einem Schmorbrand im Motorraum eines Fahrzeugs gekommen.

Während jemand auf den Rauch aufmerksam geworden war und die Feuerwehr alarmierte, gelang es Anwesenden, den Entstehungsbrand beherzt mit einem Eimer Wasser zu löschen. Noch vor Eintreffen der Einsatzkräfte aus dem Löschbezirk Wiesbach hatten sie schon die Fahrzeugbatterie abgeklemmt, um ein erneutes Entzünden zu verhindern.

Die Feuerwehr kontrollierte den Motorraum mit einer Wärmebildkamera und konnte die Einsatzstelle an die Fahrzeugeigentümerin übergeben.